Tausend Zeilen
BRD 2022 – Regie: Michael Bully Herbig, mit Elyas M'Barek, Jonas Nay, Michael Ostrowski , Kurt Krömer u.a.
Obwohl der freie Journalist Juan Romero Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius findet und dies auch der Chefetage des Nachrichtenmagazins „Chronik“ eindrücklich mitteilt, hält die konsequent zu ihrem gefeierten Edelschreiber. Zu sehr haben die Chefs auf ihren jungen Shootingstar gesetzt, da darf es einfach keine Unregelmäßigkeiten geben. Doch Romero ist nicht zu stoppen. Bei seiner Recherche geht er buchstäblich an Grenzen, bis er nichts mehr zu verlieren hat … außer seinem Job, seinem Ruf und seiner Familie!
Regisseur Herbig ließ sich, wie schon in seinem DDR-Fluchtdrama BALLON, auch für TAUSEND ZEILEN von einer wahren Begebenheit inspirieren. Frei nach einem der größten Skandale der jüngeren Mediengeschichte um den SPIEGEL-Autor Claas Relotius, entstand eine ebenso packende wie unterhaltsame David-gegen-Goliath-Erzählung in Zeiten von Fake-News und alternativen Fakten!
Termine & Tickets
Preise: € 7,50 für Alle - kostenlos reservieren: ONLINE = klicken Sie einfach auf den Tickets-Button neben Ihrer Wunschvorstellung oder telefonisch = 06101-559356